CEFIM Ausbildungszentrum für Frauen

Besuch 2021

Spende 2021 CEFIM

Im November 2021 besuchte die ABC-Stiftung La Paz und spendete der CEFIM-Stiftung für den Kauf einer Mehrzweckplatte mit eingebauter Presse sowie für den Kauf eines Verkaufssystems mit Lagerkontrolle und Barcode-Lesung.
Wir haben uns gefreut zu sehen, dass CEFIM expandiert hat und nun mit der Deutschen Handelskammer zusammenarbeitet und die Duale Ausbildung im Hotelmanagement anbietet.
Gleichzeitig haben sie eine Konditorei "La Especieria"eröffnet, in der sie ihre Produkte anbieten.

Dank der Spenden der ABC-Stiftung für Lateinamerika konnte die Anschaffung von Küchen- und Bäckereigeräten (Öfen, Töpfe, Messer und Pfannen) für die Produktion und die finanzielle Nachhaltigkeit der CEFIM-Bildungseinrichtung ermöglicht werden.

Spende eine Teigroll Maschine

CEFIM - Ausbidlungsstätte für Patissierie


"Queremos hacer llegar nuestro más profundo agradecimiento a la Fundación ABC que nos donó una Laminadora. Esta nueva adquisición nos permitirá mejorar nuestra producción, contribuirá grandemente a la capacitación de las estudiantes de gastronomía como a nuestro autosostenimiento. CEFIM está creado para apoyar a las mujeres dándoles una oportunidad de conseguir una profesión con muy buena formación académica, permitirles una salida laboral y también poder influir positivamente en sus familias y en la sociedad por la formación en valores que reciben durante los 3 años de su paso por CEFIM". Fotos [449 KB]

"Wir möchten der ABC Stiftung, die uns eine Teigrollmaschine gespendet hat, unseren tiefsten Dank aussprechen. Diese Neuanschaffung wird es uns ermöglichen, unsere Produktion zu verbessern, sie wird einen wichtigen Beitrag zur Ausbildung der Gastronomiestudenten und zu unserer Selbsterhaltung leisten. Das CEFIM wurde gegründet, um Frauen zu unterstützen, indem es ihnen die Möglichkeit gibt, einen Beruf mit einer sehr guten akademischen Ausbildung zu ergreifen, um ihnen eine Arbeitsmöglichkeit zu geben und auch, um ihre Familien und die Gesellschaft durch die Werteerziehung, die sie während der drei Jahre, die sie am CEFIM verbringen, positiv beeinflussen zu können"